Mittwoch, 9. Februar 2011

32-jährige Frau aus Lünen ermordet

Update: Venlo - Tote Frau in Autobahnböschung gefunden

ANC-NEWS NL Venlo – Dortmund. Bei der am vergangenen Freitag gefundenen Leiche handelt es sich um eine 32-jährige Frau aus Lünen, die seit dem 29. Januar vermisst wurde. (Wir berichteten) Ein Spaziergänger hatte die Tote in der Böschung der Autobahn A67/A40 in der Nähe des Grenzüberganges Niederdorf entdeckt. Die Obduktion bestätigte die Vermutung der Ermittler, dass die Verstorbene Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Die niederländische Polizei hat ein zwanzigköpfiges Ermittlungsteam seit Freitag im Einsatz. In Dortmund hat die Mordkommission ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen. Vermisst wird das Auto des Opfers, ein blauer Fiat Punto, Baujahr 1998. Wo die Frau umgebracht wurde ist nachwievor entgegen anderslautenden Meldungen nicht bekannt, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage.
Heute durchsuchten Polizeikräfte den Abfall eines dem Fundort nahegelegenen Parkplatzes. Bildmaterial vom heutigen Tag, sowie von Freitag und Samstag vorhanden, ebenso 3 O-Töne von den jeweiligen Tagen mit Paul van Hommerich, Presseprecher Polizei Limburg Nord.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen Günter Jungmann 0171 - 41 40 802
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth