Sonntag, 16. Januar 2011

Feuerdrama in Wuppertal - Drei Tote

Mutter und zwei Kinder verstorben - Vater schwebt in Lebensgefahr

Update 15:04 Uhr: Das noch vermisste Kind wurde ebenfalls in der Wohnung tot aufgefunden. Bei den Toten handelt es sich um die Mutter und ihre beiden zwei und fünf Jahre alten Kinder. Damit steigt die Zahl der Opfer auf drei.

ANC-NEWS Wuppertal - In den frühen Morgenstunden ist es in Wuppertal Elberfeld zu einem verheerenden Brand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem dritten Obergeschoss und hatten die darüberliegende Wohnung im Dachgeschoss ebenfalls schon in Mitleidenschaft gezogen. In dem Mehrfamilienhaus waren zum Brandzeitpunkt 18 Menschen gemeldet, die zum Teil über Drehleitern gerettet werden mussten. Während der Löscharbeiten konnte die Feuerwehr eine männliche Person aus der Brandwohnung retten. Vermutlich der Vater einer vierköpfigen Familie. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus verbracht. Für zwei weitere Person in der Brandwohnung kam jede Hilfe zu spät. Es wird aus dieser Wohnung noch eine Person vermisst. Vermutlich das zweite Kind der Familie. Weiterhin wurden aus dem Haus drei Personen mit Rauchgasverletzungen in Krankenhäuser verbracht.



Inklusive O-Töne:
Peter Jung Oberbürgermeister Stadt Wuppertal
Alex Kresta Sprecher Polizei Wuppertal
Ulrich Zander Branddirektor


Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth