Donnerstag, 25. November 2010

Messehalle fängt Feuer

Feuerwehreinsatz an der Messe Essen

ANC-NEWS Essen - Flammen schlugen aus dem Dach einer Messehalle auf dem Gelände der Messe Essen. An dem Übergang zwischen den Hallen 10 und 11 kam es heute am späten Vormittag zu einem Brand. In den Hallen laufen zur Zeit die Vorbereitungen für die Motor Show die am Samstag den 27. November ihre Pforten für die Besucher öffnet. Nach Informationen von Mike Filzen, Presseprecher der Feuerwehr Essen, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Schaden im Inneren der Hallen entstand nicht, es kam lediglich zu einer Verrauchung. Um auszuschließen, dass es noch Glutnester gibt die vor sich hin schwelen haben Einsatzkräfte der Feuerwehr Teile der Dachkonstruktion entfernt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo wurde eingeschaltet um zu klären wie es zu dem Feuer kommen konnte.
Gute Nachricht für alle Autofans, die Motor Show kann ungeingeschränkt stattfinden.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth