Dienstag, 5. Oktober 2010

Eingeklemmt: LKW prallte auf Stauende

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Essen/Gladbeck - Heute Mittag ereignete sich auf der A52 (Verlängerung der B224) in Fahrtrichtung Essen ein folgenschwerer Verkehrsunfall, an dem drei LKW beteiligt waren. Ein LKW-Fahrer hatte ein Stauende übersehen und war mit voller Wucht auf einen LKW aufgefahren. Dabei schob er diesen und einen weiteren LKW ineinander. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Nach ersten Informationen konnte er von den Kräften der Feuerwehr schwer verletzt geborgen werden. Ein weiterer LKW-Fahrer wurde ebenfalls verletzt. Mehrere Notärzte waren an Ort und Stelle mit der Versorgung der Verletzten befasst. Es kamen zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Fahrbahn wurde für die Zeit der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth