Freitag, 3. September 2010

Polizei überwältigt alkoholisierten Bedroher

Vater bedrohte Sohn mit ungeladener Gaspistole

ANC-NEWS Essen - In der Nacht musste die Polizei Essen mit einem Grossaufgebot an Kräften zur Hans-Thoma-Strasse ausrücken. Ein Anrufer teilte der Polizei mit, dass sein Vater ihn mit einer Schusswaffe bedrohen würde. Bei Eintreffen der ersten Kräfte, konnten diese sich Zugang zum Haus verschaffen und durch die zeitweilig geöffnete Tür den beschriebenen Sachverhalt in Augenschein nehmen. Ein Spezialeinsatzkommando wurde alarmiert, jedoch konnten Beamte der Polizeiinspektion Süd in einem günstigen Moment, einen sogenannten "Notzugriff" vollziehen. Hierbei konnte der Täter überwältigt und festgenommen werden. Niemand wurde verletzt. Der 49-jährige alkoholisierte Mann wurde einem Krankenhaus zugeführt.



Das Bildmaterial und weitere Informationenerhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth