Samstag, 21. August 2010

Treckergespann von Zug erfasst

Treckerfahrer tödlich verletzt - 28 Fahrgäste mussten betreut werden

ANC-NEWS Coesfeld - Tödlich verletzt wurde ein 49-jähriger Treckerfahrer als er am Samstagnachmittag mit seinem Gespann (2 Hänger mit Stroh) den Bahnübergang eines Wirtschaftswegs bei Coesfeld-Lette überqueren wollte und von einem Zug der NordWestBahn erfasst wurde. Der Lokführer erlitt leichte Verletzungen. Insgesamt 28 Fahrgäste mussten von Notfallseelsorgern und Helfern des DRK betreut werden. An dem Zug wurde ein Öltank aufgerissen. Die Zugstrecke von Coesfeld nach Dorsten ist bis auf weiteres gesperrt. Der Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers wurden Luftaufnahmen gemacht. Kräfte des Eisenbahnbundesamtes und der Bahnpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inkl. O-Ton
- Peter Nowak, Pressesprecher Kreispolizeibehörde Coesfeld
- Michael Großfeld, Einsatzleiter Feuerwehr Coesfeld


Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth