Sonntag, 29. August 2010

Tornado fegte über Essener Süden

Bäume brachen und stürzten auf Dächer

ANC-NEWS Essen - In den frühen Abendstunden wurde der Essener Süden von einem heftigen Sturm heimgesucht. Bäume wurde entwurzelt, oder brachen in der Mitte einfach durch. In Rüttenscheid brach ein dicker Baum und fiel auf eine Elektrofirma und den Spielbereich eines Kindergartens. Eine Kindergärtnerin: "Es war wie ein Tornado, nicht auszudenken, wenn das morgen gewesen wäre und die Kinder hier gespielt hätten." Auch Autos wurden beschädigt. Nach gut 20 Minuten war alles wieder vorbei. Die Feuerwehr ist nun mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Anwohnerin/Kindergärtnerin

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281