Dienstag, 24. August 2010

Raserunfall im Essener Stadtgebiet

Wendenden übersehen - Zwei Schwerstverletzte

ANC-NEWS Essen - In der Nacht ist es in Essen auf der Altendorfer Strasse zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Menschen zum Teil schwerst verletzt wurden. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Aus bislang bekannter Ursache näherte sich ein 27-jähriger Mercedesfahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit einem Opelfahrer, der gerade im Begriff war auf der Altendorfer Strasse zu wenden. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Opelfahrer ins Schleudern geriet, mit dem Heck vor einen Baum prallte und schließlich vor einer Laterne zum stehen kam. Ob Alkohol mit im Spiel war kann zum derzeitigen Sachstand noch nicht gesagt werden. Zum Beseitigen des enormen Trümmerfeldes wurde eine Kehrmaschine angefordert. Die Altendorfer Strasse war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
Feuerwehr Essen Matthias Kalhöhner
Polizei Essen Michael Albrecht


Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth