Samstag, 21. August 2010

Leichtsinn mit Folgen - Eingeklemmt

Alkoholisiert durch die Stadt gerast

ANC-NEWS Essen - Gegen Mitternacht musste die Feuerwehr Essen zu einem Einsatz mit eingeklemmter Person ausrücken. Ein Fahrzeug sollte auf der Haus-BErge-Strasse vor einen Baum gefahren sein. Die ersten Kräfte fanden auch einen total beschädigten Sportwagen vor. Aus diesem Fahrzeug hatte sich der Beifahrer bereits selbst befreit, der 22-jährige Fahrer war jeoch noch eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto befreien. Augenzeugen berichteten, dass beide Insassen zuvor taumelnd aus der anliegenden Kneipe "Posthorn" kamen, dann in Sportwagen stiegen und mit weit überhöhter GEschwindigkeit losfuhren. Kurze Zeit später kam es einen lauten Knall und das Fahrzeug fand sich vor mehreren Begrenzungspfeilern in Höhe einer Haltestelle wieder. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Haus-Berge-Strasse blieb für die Zeit der Unfallaufnahme knapp eineinhalb Stunden voll gesperrt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Augenzeuge:
Thorsten Schuhmacher

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth