Sonntag, 11. Juli 2010

Zwei Jugendliche, 18 und 19 im Rhein ertrunken

Ihre Freunde haben beobachtet wie die Strömung sie erfasste

ANC-NEWS Krefeld/Duisburg - In den frühen Abendstunden wurde die Feuerwehr Krefeld und die Feuerwehr Duisburg zu einem Badeunfall an den Rhein gerufen. Acht junge Leute saßen hier in Höhe der Uerdinger Brücke am Rhein zusammen. Vier der Jugendlichen gingen gemeinsam ins Wasser um zu schwimmen. Dann beobachteten die Freunde von Land wie zwei der jungen Männer (18 und 19 Jahre) von der Strömung heruntergezogen wurden und nicht wieder auftauchten. Die anderen beiden jungen Männer konnten sich mit letzter Kraft ans Ufer retten. Eine sofortige Suche durch zwei Hubschrauber, einem Boot der Feuerwehr und der Polizei und Tauchern der Feuerwehr blieb jedoch erfolglos. Einsatzleiter der Feuerwehr Krefeld, Karl-Heinz Bauhaus sagt, dass hier im Kurvenbereich die Strömung des Rheins besonders gefährlich sei. Die Chance, dass die beiden Jugendlichen überlebt haben, würde an ein Wunder grenzen. Die Gruppe der Jugendlichen wurde mit auf die Feuerwache genommen und dort von einem Seelsorger betreut. Die Benachrichtigung der Angehörigen wurde durch die Polizei Krefeld vorgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Einsatzleiter Feuerwehr Krefeld Karl-Heiz Bauhaus

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth