Samstag, 3. Juli 2010

Vom Rudelgucken zum Rudelschippen

Unwetter sorgt für vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume

ANC-NEWS Kreis Coesfeld - Passend zum Anpfiff des Viertelfinalspiels um 16 Uhr war das erste Donnergrollen in weiter Ferne zu hören. Kurz darauf verdunkelte sich der Himmel, kräftiger Wind zog auf und es fing heftigst an zu regnen. Dachrinnen und Kanalisation waren vielerorts bereits nach wenigen Minuten überfordert. Teils 50 Zentimeter Wasser und mehr sammelte sich in den Kellern im Kreis Coesfeld. In Dülmen drohte das Dach eines Getränkemarktes einzustürzen, da ein verstopfter Abfluss für Wassermassen auf dem Dach sorgten. An einer Eisdiele wurde ein Baum entwurzelt. Dieser stürzte an die Hauswand, unmittelbar neben den Gästen der Eisdiele. Verletzt wurde hier niemand. Ein paar Straßen weiter wurden die Anwohner selbst aktiv und griffen zu Eimern, Schneeräumern und Besen, um Keller und Vorgärten von Wasser und Matsch zu befreien.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth