Samstag, 17. Juli 2010

Versuchtes Tötungsdelikt in Barmen: Lebensgefahr

Täter fünf Stunden später vom SEK festgenommen

ANC-NEWS Wuppertal - Gestern Nacht ist es in Wuppertal Barmen auf dem Steinweg zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 40-jährigen Mannes gekommen. In einer hier ansässigen Bar hatte der Täter mehrere Schüsse aus einem Revolver abgegeben und seinen Kontrahenten lebensgefährlich verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung ergab erste Hinweise auf den Täter. Während das Opfer im Krankenhaus notversorgt wurde eine Mordkommission eingerichtet. In den Morgenstunden dann der entscheidende Tipp. Spezialeinsatzkräfte der Polizei überwältigten den Täter in einer Wohnung. Hier leistete er noch bei deiner Festnahme erheblichen Widerstand.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Claudia Otto Sprecherin Polizei Wuppertal

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth