Dienstag, 6. Juli 2010

SEK-Einsatz in Essen-Burgaltendorf

Spezialkräfte waren als Pizzabäcker getarnt

ANC-NEWS Essen - In den gestrigen Abendstunden ist es auf der Hauptstraße in Burgaltendorf zu einem spektakulären Einsatz der Polizei gekommen. Als Pizzabäcker getarnt warteten die Mitarbeiter des SEK auf die möglichen Täter. Vor einer Pizzeria quietschten dann Autoreifen, ein Fahrzeug der Spezialkräfte rammte einen schweren BMW von vorne. Die Insassen wurden auf die Strasse gezogen. Dann erfolgten Festnahmen. Insgesamt vier Personen wurden festgenommen und abtransportiert. Zu den Hintergründen der Festnahme konnte die Polizei bis zur Stunde noch keine Angaben machen. Ein Augenzeuge berichtet, es sei wie im Film gewesen. Alle Einsatzkräfte seien vermummt und schwer bewaffnet gewesen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
- Peter Pfeiffer, Augenzeuge vor Ort

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth