Donnerstag, 8. Juli 2010

Randalierer stach auf Fußballfans ein

Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes in drei Fällen

ANC-NEWS Dortmund - Am gestrigen Abend gegen 23:25 Uhr war eine Gruppe mit ca. 20 Personen lautstark auf der Brückstrasse in Dortmund unterwegs. Sie schlugen und traten unter anderem gegen Verkehrszeichen. Eine weitere Gruppe junger Fußballfans forderte diese auf, dies zu unterlassen. Daraufhin teilte sich die Gruppe der Randalierer auf. Einige Männer gingen auf die Fans los und versuchten, eine Bank in die Gruppe zu werfen, die jedoch festgekettet war. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf einer der Männer ein Messer zog und auf zwei 21jährige einstach. Die Randalierer entfernten sich, um nur wenige hundert Meter weiter unvermittelt auf eine weitere Gruppe Fußballfans loszugehen. Auf der Reinoldistrasse direkt vor der Citywache stach er wieder mehr oder weniger grundlos auf einen 21jährigen Dortmunder ein. Die Polizei konnte den 17jährigen Haupttäter in Tatortnähe festnehmen. Er trug das Messer bei sich. Noch in der Nacht wurden die Zeugen von der Kriminalpolizei vernommen. Die Polizei Dortmund hat das KK11 (Mordkommission) eingeschaltet. Nun wird gegen den Täter wegen 3fach versuchten Mordes ermittelt. Er wurde am Morgen einem Haftrichter vorgeführt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth