Dienstag, 6. Juli 2010

Großalarm für die Feuerwehr Haltern

Enormer Waldbrand hält Feuerwehr stundenlang in Atem

ANC-NEWS Haltern - Zu einem großen Waldbrand in Haltern in der Nähe der Autobahnabfahrt A 43 Lavesum wurden die Löschzüge der Feuerwehr Haltern am Abend gerufen. Insgesamt rund 10.000 Quadratmeter Bodenfläche waren von dem Feuer betroffen. Das Feuer brach mitten im Wald, fernab von Wegen aus, so dass sich die Ortung und Wasserversorgung äußerst schwierig gestalteten. Mit Hilfe von Tankerstaffeln und Güllefässern ortsansässiger Landwirte konnte man das Feuer schließlich eingrenzen. Quads unterstützen bei der Erkundung in dem schwer zugänglichen Gebiet. Die Feuerwehr ist aktuell mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz wird voraussichtlich noch bis nach Mitternacht andauern.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Inkl. O-Ton Georg Rohlf, Einsatzleiter Feuerwehr


Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth