Donnerstag, 3. Juni 2010

Versuchter Blitzeinbruch in Nobeljuwelier

Von Wachpersonal gestört

ANC-NEWS Oberhausen - In der Nacht ist es erneut zu einem spektakulären Blitzeinbruch beim bekannten Nobeljuwelier "Rüschenbeck" im Centro Oberhausen gekommen. Wieder waren die Täter mit einem gestohlenen PKW Täter drang mit Pkw über eine Zufahrt im Parkhaus durch den Haupteingang in die 1 .Etage der Einkaufspassage gerast. Sie fuhren zielgerichtet zu dem Juweliergeschäft. Dort nutzten sie das Fahrzeug als Ramme und fuhr mehrfach rückwärts gegen die Eingangstür, die schließlich nachgab. Der Einbruch wurde jedoch bereits vor der Alarmauslösung beim Juwelier durch den Security -Dienst entdeckt. Der Sicherheitsdienst war sehr schnell vor Ort und störte das weitere Vorhaben der Täter. Vermutlich ohne Beute flüchteten die Täter zunächst mit dem Pkw durch einen Nebenausgang zu einem bereit gestellten Fluchtfahrzeug, einem vermutlich blau - weißen Motorrad. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Es entstand erheblicher Sachschaden.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth