Samstag, 12. Juni 2010

Verkehrsunfall mit Reisebus

Ein Toter und 33 weitere Verletzte

ANC-NEWS Lohmar - Gegen 10:00 Uhr kam es heute Morgen zu einem Schweren Verkehrsunfall in Lohmar. Laut verlässlichen Zeugenaussagen, so die Polizei, überfuhr am Donrather Kreuz ein Pkw eine rote Ampel und ist mit einem Reisebus zusammengestoßen. Dabei verlor der Busfahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr über eine Verkehrsinsel, prallt gegen einen Ampelmast, kommt ins Schleudern und kippte um. Im Bus befanden sich 30 Mitglieder eines Gummersbacher Turnvereins und der 37-jähriges Fahrer, im Pkw befanden sich zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahre und die 69-jährige Fahrerin. Laut Informationen der Troisdorfer Feuerwehr wurde bei diesem schweren Verkehrsunfall eine Person getötet, fünf schwer verletzt, acht mittel bis schwer und 20 weitere Personen leicht verletzt. Die schwer verletzten Personen wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen. Im Einsatz waren ca. 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes gebunden. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Reisebusses, blieb die Donrather Kreuzung sowie die dortige Zu- und Abfahrt der A3, für über fünf Stunden gesperrt. Laut Polizei entstand ein Schaden von 50.000 EUR.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth