Donnerstag, 10. Juni 2010

Gefangen in schwindelnder Höhe

Auch die Feuerwehr stieß an ihre Grenzen

ANC-NEWS Duisburg - In der Nacht musste die Feuerwehr Duisburg zu einem Einsatz der besonderen Art ausrücken. Drei Arbeiter einer Kontainerverladefirma waren mit ihrem Steiger in 45 Meter Höhe gefangen. Grund der misslichen Lage war ein an dem Steiger geplatzter Hydraulikschlauch. Die Feuerwehr rückte an, musste jedoch feststellen, dass auch ihre Mittel begrenzt waren. Bei einer Höhe von 30 Metern ist Ende. Selbst eine Anfrage bei den Bayer Werken durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Duisburg, brachte für die gewünschte Höhe keinen Erfolg. Das höchste Fahrzeug dort fasst 35 Meter. Letztlich entschloss sich der Einsatzleiter der Feuerwehr Duisburg einen baugleichen Steiger anzufordern um die drei Personen nach gut zwei Stunden aus der misslichen Lage zu befreien. "Ich hätte alles veranlasst um die Personen dort herunter zu bekommen. Viel länger hätte man sie bei dem Regen nicht da oben lassen können. Daran war nicht zu denken", so Brandamtsrat Bernd Augsburg.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth