Donnerstag, 6. Mai 2010

Zwischenfall bei Merkel Rede

Fünf Personen festgenommen

ANC-NEWS Wuppertal - Am Rande eines Wahlkampfauftritts von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Wuppertal ist es gestern Abend zu einem Zwischenfall gekommen. Am Fenster eines Hauses am Johannes-Rau-Platz, auf dem die Kanzlerin sprach, hatte ein Bundespolizist zwei Personen beobachtet, die mit einem verdächtigen Gegenstand rumfuchtelten. Der Beamte alarmierte seine Kollegen. Daraufhin wurde ein Großaufgebot von Polizeikräften zu dem Haus in Bewegung gesetzt. Zwischenzeitlich hatte Angela Merkel, die von alledem offenbar nichts mitbekommen hatte, die Veranstaltung bereits verlassen. Spezialkräfte wurden alarmiert. Doch vor deren Eintreffen, in einem günstigen Moment, nahmen Beamte fünf Personen, zwei Männer und drei Frauen, aus der Wohnung fest. Alle Personen werden zur Zeit zum Tatvorwurf auf einer Wache vernommen. In der Wohnung wurde eine Spielzeugwaffe sichergestellt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
- VOXPOPS Augenzeugen
- Sprecher Polizei Wuppertal PHK Michael Bartsch


Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth