Montag, 24. Mai 2010

Brand im Mehrfamilienhaus in Dortmund

Fluchtweg versperrt - sieben Verletzte Personen

ANC-NEWS Dortmund - Gegen 0:00 Uhr wurde die Dortmunder Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Mallinckrodtstrasse alarmiert. Noch auf der Anfahrt gingen weitere Notrufe ein, dass der Fluchtweg durch die starke Rauchentwicklung versperrt sei und die Bewohner in Panik gerieten. Sofort wurden zwei Drehleitern in Stellung gebracht und mit der Menschenrettung begonnen. Durch die Notärzte vor Ort wurden 15 Personen auf Verdacht einer Rauchgasintoxikation untersucht. Insgesamt wurden dann 7 Personen, davon 2 Kinder, stationär in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen der Hauptamtlichen und einem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Außerdem befanden sich an der Einsatzstelle zwei Notärzte, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes sowie Vier Rettungswagen. Ein Bus der Stadtwerke wurde für die übrigen Bewohner bereitgestellt. Diese können nicht mehr zurück in das Haus, da dieses vorerst unbewohnbar ist. Es brannte eine Elektroverteilung im Erdgeschoss, zur Schadensursache und Höhe kann zurzeit noch nichts gesagt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



O-Ton Feuerwehr Dortmund vorhanden

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth