Freitag, 28. Mai 2010

UFO in Witten gelandet

Schwertransport unter Polizeibegleitung

ANC-NEWS Witten - Ein Schwertransport der besonderen Art erreichte die Stadt Witten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Transportiert wurde ein "Futuro-Haus", ein rundes Kunststoffhaus in Form eines UFOs. Das Haus kam aus der Stadt Vlotho in der nähe von Bad Oeynhausen. Diese besondere Art eines Hauses wurde von dem finnischen Architekten Matti Suuronen entworfen und entwickelt. Mit Fahrzeugmaßen des Schwertransports von 8,20 Metern im Durchmesser und einer Höhe von 4,50 Metern war es nicht ganz einfach, das Haus mit einem Gewicht von 50 Tonnen an seinen Platz zu bringen. Zahlreiche Laternen und Verkehrszeichen mussten demontiert werden. Auf der gesamten Strecke wurde der Transport von der Bochumer Polizei begleitet. Halteverbote wurden auf der ganzen Strecke eingerichtet und Schaulustige hatten sich an der Strecke versammelt. Endgültig landete das "UFO" dann gegen 01:00 Uhr an seinem Platz zur weiteren Montage.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



O-Töne Karl-Heinz Christoph Polizei Hauptkommissar (Polizei Bochum) und John Eckhoff (Transportleiter)

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth