Samstag, 1. Mai 2010

Schwere Gasexplosion in Hagen Haspe

Sieben Leichtverletzte - 25 Personen betroffen

ANC-NEWS Hagen - In den Nachmittagsstunden ereignete sich in Hagen Haspe eine Gasexplosion. Betroffen ist ein Mehrfamilienhaus auf der Rolandstrasse. Beim Eintreffen bot sich den ersten Kräften ein Bild der Verwüstung. Scheiben waren geborsten, überall lagen Trümmer herum. Nach ersten Messungen stellte die Feuerwehr fest, dass immer noch Gas austritt. Umliegende Häuser und Wohnungen wurden evakuiert. Sieben leicht verletzte Personen aus dem Schadensbereich konnten bislang behandelt werden. Feuerwehr und Polizei sind mit starken Kräften vor Ort. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ist das Haus, in dem sich die Explosion ereignet hat, stark einsturzgefährdet, die Bewohner können nicht zurückkehren. Die Gaszuleitungen in den betroffenen Bereich sind abgesperrt. Letzte Messungen haben ergeben, dass keine weitere Explosionsgefahr besteht. Zur Ursache des Unglücks liegen noch keine konkreten Hinweise vor, die Ermittlungen dauern an.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:

- Leitender Branddirektor Horst Wisotzki
- Sprecherin Polizei Hagen Cornelia Leppler
- Ersthelfer Mehmed Aquaba


Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth