Freitag, 7. Mai 2010

Schlug Monheimer Feuerteufel erneut zu?

Polizei mit Hubschrauber über dem Brandort

ANC-NEWS Monheim (Kreis Mettmann) - In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Monheim zu einem Brand auf dem Gut Blee gerufen. Während der Anfahrt schlugen bereits meterhohe Flammen in den Nachthimmel, sodass die Feuerwehr sofort überörtliche Hilfe alarmierte. Feuerwehren der umliegenden Städte wie Hilden, Leverkusen, Düsseldorf, Erkrath und Langenfeld waren mit insgesamt 110 Einsatzkräften vor Ort um die Flammen zu bekämpfen. Da ein Feuerteufel in Monheim seit längerer Zeit sein Unwesen treibt, hat die Polizei einen Hubschrauber entsandt, der über dem Brandort steht und das Umfeld aus der Luft beobachtet. Die Feuerwehr wird noch bis Samstag mit den Löscharbeiten beschäftigt sein. Auf dem Gut Blee sind rund 150 Pferde untergebracht. 30 von ihnen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in unmittelbarer Nähe, konnten jedoch in Sicherheit gebracht werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Hartmuth Bauer stlv. Leiter Feuerwehr

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth