Sonntag, 9. Mai 2010

Rostockfans randalierten in Düsseldorf - 159 Festnahmen

Polizeibeamte mit Leuchtmunition beschossen

ANC-NEWS Düsseldorf - In der Nacht haben rund 1500 Fussballrandalierer des Vereins Hansa Rostock die Düsseldorfer Altstadt heimgesucht. Es kam zu zahlreichen Auseinandersetzungen. Polizeibeamte wurden mit Leuchtmunition beschossen und mit Bierkrügen beworfen. 14 Beamte wurden hierbei verletzt. Mit einem Grossaufgebot an Polizeikräften aus vielen Städten schafften es die Beamten letztlich die Lage in den Griff zu bekommen. In diesem Zuge nahmen Kräfte der Einsatzhundertschaft 160 Randalierer fest. Am morgigen Spieltag rechnet die Polizei ebenfalls wieder mit Auseinandersetzungen, ist jedoch mit genügend Kräften vor Ort.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Pressesprecher Polizei Wolfgang Wierich

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth