Donnerstag, 13. Mai 2010

Polizist erschiesst Flüchtigen

44 Jähriger im Krankenhaus verstorben

ANC-NEWS Hennef - Zu einer Schlägerei zwischen zweier Gruppen kam es heute Abend vor der Diskothek "Schaukelkeller" in Hennef Uckerath. In dessen Verlauf wurde einer Person mit einem Teleskopschlagstock ins Gesicht geschlagen. Durch die alarmierte Polizei flüchteten die Täter, konnten jedoch kurze Zeit später von zwei Polizeibeamten auf dem 200 Meter entfernten Supermarktparkplatz angetroffen werden. Da Zeugen zuvor Waffen gesehen haben wollen, forderten die Beamten beide Täter auf die Hände gestreckt vom Körper zu zeigen. Einer der beiden Männer leistete den Anweisungen der Polizei folge. Der 44-jährige Neusser hingegen griff auf den Rücken und versuchte augenscheinlich eine Waffe aus seinem Hosenbund zu ziehen. Daraufhin schoss einer der beiden Polizisten auf den Mann und traf diesen im Bauchbereich. Der sofort alarmierte Notarzt verbrachte den 44-jährigen Neusser in eine Siegburger Klinik wo er notoperiert wurde, jedoch wenig später seinen schweren Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Bonn hat die Ermittlungen aufgenommen. Weiteres will die Staatsanwaltschaft zum derzeitigen Ermittlungsstand noch nicht preisgeben.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth