Samstag, 22. Mai 2010

Notlandung auf dem Dortmunder Flughafen

Eine verletzte Person

ANC-NEWS Dortmund - Die Feuerwehr wurde gegen 19.30 Uhr alarmiert, dass ein Flugzeug offenbar Probleme mit dem Fahrwerk hatte. Das rechte Fahrwerk konnte nicht ausgefahren werden. Zunächst hat der Pilot noch zweimal versucht über dem Flughafen zu kreisen, damit auch vom Tower aus das Fahrwerk der "Extra 400" begutachtet werden konnte. Doch es ließ sich nicht ausfahren. Daraufhin entschloss sich der Pilot zur Landung. Er setzte um 19.45 Uhr die Maschine zunächst auf der Landebahn auf, doch dann rutschte sie von der Piste in die Wiese und blieb auf einer Seite liegen. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Um wen es sich bei den Insassen handelt und woher sie stammen, ist bisher nicht bekannt.Ab 19.30 Uhr konnte auf dem Flughafen keine Maschine mehr starten oder landen. Hereinkommende Flüge wurden auf andere Flughäfen umgeleitet.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth