Dienstag, 25. Mai 2010

Badeunfall am Silbersee in Haltern

20-jähriger ertrunken

ANC-NEWS Haltern am See - In den späten Abendstunden ist es in Haltern am Silbersee zu einem folgeschweren Badeunfall gekommen. Eine junge Frau rief bei der Polizei an, ihr Freund hätte sich kurz abkühlen wollen und sei ins Wasser gegangen. Sie hätte dann im Dunkeln den Sichtkontakt verloren und der junge Mann sei aber auch nicht mehr ans Ufer zurückgekehrt. Die alarmierte Feuerwehr, Boote und Taucher der DLRG gingen sofort zu Wasser, fanden den leblosen Körper des jungen Mannes auch sehr schnell, jedoch konnte die Notärztin nur noch den Tod des 20 Jährigen feststellen. Seine Begleiterin erlitt einen Schock und wurde von der Feuerwehr betreut. Der Silbersee ist ein von der DLRG bewachter Badesee, jedoch ab Einbruch der Dunkelheit ist das Baden hier nicht mehr erlaubt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Leiter der Feuerwehr Georg Rohlf

Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth