Freitag, 2. April 2010

Grosseinsatz mit Spezialeinsatzkräften

Täter verschanzten sich angeblich im CJD

ANC-NEWS Dortmund - Ein riesen Polizeiaufgebot und drei SEK Teams waren heute in den frühen Abendstunden im Einsatz. Wie sich herausstellte alles umsonst. Angeblich würden sich Täter im hiesigen CJD verschanzen, die zuvor Messer, Baseballschläger und anderen Waffen benutzt haben sollen. Nach Abschluss der Durchsuchungsmaßnahmen am CJD wurden die Zeugen/Geschädigten vernommen. Es handelt sich um einen 16, 18 und 21 jährigen aus Dortmund. Der 16-jährige verstrickte sich in seiner Vernehmung in mehrere Widersprüche, die er nicht aufklären konnte. Auf Vorhalt gab er schließlich zu, dass man nach ausgiebigem Alkoholgenuss zunächst gemeinsam auf dem Grundstück des CJD einen Pkw beschädigte. Anschließend wurde ein dortiger Baucontainer aufgebrochen und verwüstet. Hierbei verletzte sich einer der "Geschädigten" leicht an der Hand. Um von ihren Taten abzulenken, hat man dann die Polizei angerufen und die Geschichte von dem Überfall erzählt. Um die Glaubwürdigkeit zu unterstreichen wurde die ganze Geschichte entsprechend dramatisiert. Gegen die drei Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth