Mittwoch, 14. April 2010

Gefahrgutunfall auf A40 - LKW umgestürzt

Autobahn in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt

ANC-NEWS Essen - In den frühen Morgenstunden ist es auf der A40 zu einem Gefahrgutunfall zwischen den Anschlussstellen Kray und Gelsenkirchen gekommen. Erste eintreffende Kräfte fanden den LKW seitlich auf der Mittelschutzplanke liegend vor. Sofort wurde die "Hauptschlagader" des Ruhrgebietes in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Diese Sperrung wird noch bis weit in den Tag andauern. Der Fahrer des Lasters wurde schwer verletzt und einem umliegnden Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr beginnt nun den mit Stückgut beladenen LKW einzeln auszuräumen um die verschiedenen Gefahrstoffe trennen zu können. Eine Sicherheitsfirma für Fahrbahnverengungen war zum Unfallzeitpunkt vor Ort um zwei Fahrstreifen zu verjüngen. Diese hatten Glück im Unglück, da sie sich 250 Meter hinter der Unfallstelle befanden. Wenn wir 250 Meter weiter vorne gewesen wären, dann gäbe es uns wohl jetzt nicht mehr, so einer der Arbeiter.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Mitarbeiter der Sicherheitsfirma (Strassen NRW)
Mike Filzen Sprecher BF Essen


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth