Sonntag, 18. April 2010

Diensthund "Barnie" leistete ganze Arbeit

Täter erfolgreich gestellt

ANC-NEWS Essen - In den frühen Morgenstunden ist die Polizei Essen auf Einbrecher aufmerksam gemacht worden, die augenscheinlich versuchten durch das Dach in die Räumlichkeiten des Penny Marktes und des Hellweg Baumarktes auf der Krablerstrasse einzudringen. Als die ersten Kräfte eintrafen flüchteten drei Männer in Richtung der gegenüberliegenden Halde. Sofort nahmen die Einsatzkräfte die Verfolgung auf, mussten jedoch wegen des unwegsamen Geländes abbrechen. Erst als die Diensthundeführer eintrafen und mit den Hunden das Gelände, welches voll mit Dornenbüschen übersäht war, durchkämmten konnte "Barnie" einen Erfolg verzeichnen. Er konnte einen der flüchtigen Täter stellen. Selbst durch die eingesetzte Feuerwehr mit Drehleiter, jeder Menge Licht und einer Wärmebildkamera, konnten die beiden anderen Täter bislang nicht gefasst werden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth