Dienstag, 6. April 2010

Brand in Solinger Lungenfachklinik

Ein Toter, vier schwer- und acht leichtverletzte

ANC-NEWS Solingen - Am späten Abend ist es in Solingen zu einem Brand im Krankenzimmer in der dritten Etage der hier ansässigen Lungenfachklinik gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Etage des Krankenhauses bereits total verraucht. Die ersten Angrifftrupps entdeckten in einem Krankenzimmer eine tote Person. Vier Verletzte konnte gerettet werden und dem Rettungsdienst mit schweren Rauchgasverletzungen übergeben werden. Acht weitere Personen wurden vom Rettungsdienst betreut. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch völlig unklar. Ebenfalls die Identität der verstorbenen Person. Dies wird die Kripo nun ermitteln.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



UPDATE:
Mittlerweile ist bekannt geworden, dass es sich bei der getöteten Person um einen 68-jährigen Mann handelt


Inklusive O-Ton Sprecher der Feurwehr:
Frank Breitgraf (BAr)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth