Freitag, 19. März 2010

Wilde Verfolgungsfahrt im Kreis Viersen

Täter flüchteten ohne Rücksicht auf Verluste

ANC-NEWS Kreis Viersen. Ohne Rücksicht auf Verluste flüchteten am frühen Abend zwei junge Männer vor einer Polizeikontrolle. Aufgefallen war das Duo am Grenzübergang A61, als eine Streife der Autobahnpolizei den VW-Bus kontrollieren wollte. Der Pkw war vor wenigen Tagen bei einem Einbruch gestohlen worden. Nachdem die Flüchtigen die Autobahn verlassen hatten, entwickelte sich ein Rennen durch den Kreis Viersen. Polizeisperren wurden umfahren, Kreuzungen und Ampeln wurden mit Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h überfahren. Besonders rücksichtslos zeigten sich die Täter, als sie in der Kempener Innenstadt das Fahrzeug in eine belebte Fußgängerzone steuerten und aus dem Wagen sprangen. Der VW prallte in eine Windschutzscheibe ohne Passanten, viele Mütter mit Kindern, zu verletzen. Minuten später war jedoch die Flucht der Beiden beendet.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth