Samstag, 13. März 2010

Grossbrand in Traditionellem Bochumer Restautrantbetrieb

ANC-NEWS Bochum - Am morgen gegen 07:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Restaurant Borgböhmer in Bochum Weitmar gerufen. Bei eintreffen der ersten Kräfte stand das Restaurant bereits im Vollbrand. Daraufhin gab es eine Alarmstufenerhöhung durch die Feuerwehr. Im Laufe des Einsatzes wurden Großtanklöschfahrzeuge im Rahmen einer Überörtlichen Hilfe aus den Städten Herne, Witten und Essen angefordert, da die Löschwasserversorgung sich als äußerst schwierig erwies. Bereits am Vortag gab es am Restaurant einen Feuerwehreinsatz, welcher aber glimpflich verlief, da ging die Polizei von Brandstiftung aus. Das Restaurant wurde durch den Brand komplett zerstört. Verletzt wurde Glücklicherweise niemand bei dem Brand. Die Feuerwehr wird sicherlich noch bis in den Nachmittag hinein in den Einsatz gebunden sein.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth