Donnerstag, 18. März 2010

Giftschlange hält Feuerwehr in Atem

Kobra ausgebüchst

ANC-NEWS Mülheim - Seit heute Nacht 01:00 Uhr hält eine giftige Kobra die Feuerwehr Mülheim in Atem. Ein junger Mann hatte sich vergangenen Samstag auf einer Messe eine giftige Kobra angeschafft und diese wohl nicht sachgerecht untergebracht. Das Tier konnte durch eine kleine Öffnung am Terarium entweichen und hält sich nun irgendwo versteckt. Die Feuerwehr Mülheim forderte Spezialkräfte bei den Düsseldorfer Kollegen an, die eine Reptiliengruppe besitzten. Experten durchforsten derzeit die gesamte Wohnung, räumen alle Möbel raus in den Garten und trennen sogar den Boden auf. Wenn das Tier gefunden wird, stellt die Polizei Mülheim das Tier sicher. Sollte es nicht gefunden werden, muss das Haus evakuiert werden. Die Monokelkobra kann bis etwas mehr als 2 m lang werden, in der Regel werden sie allerdings "nur" zwischen 1,20 und 1,70 m lang. Die Schlange gilt als extrem giftig und ein Biss kann nach gut einer Stunde tödlich sein.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth