Freitag, 19. März 2010

Brand in Dortmunder Gaststätte

Starke Rauchentwicklung

ANC-NEWS Dortmund - In der Nacht gegen 1:20 Uhr wurde die Dortmunder Feuerwehr zu einem Brand in Dortmund Hombruch alarmiert. Schon vor Eintreffen der ersten Wehrleute stellte die Polizei den Brand in einer Gaststätte fest. Nach wenigen Minuten waren die ersten Feuerwehrkräfte vor Ort und begannen damit das Haus zu evakuieren. Eine Person wurde dem Rettungsdienst zugeführt, konnte jedoch ohne Befund wieder entlassen werden. In der Gaststätte hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand entwickelt, welcher starke Verrauchungen nach sich zog. Das Feuer hatte die Wehr schnell unter Kontrolle. Glücklicherweise, wurde das Wohnhaus nicht in Mitleidenschaft gezogen. Nach nur ca. 30 Minuten konnten die Bewohner wieder in Ihre Wohnung. Es entstand enormer Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die´Brandursache.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth