Donnerstag, 4. März 2010

Auflieger nicht richtig angekoppelt - Grosseinsatz Feuerwehr

1200 Liter Diesel ausgelaufen

ANC-NEWS Duisburg - In den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr Duisburg mit Grossaufgebot zu einem nicht so alltäglichen Einsatz ausrücken. Ein niederländischer LKW Fahrer hatte seinen Auflieger nicht richtig angekoppelt. In Folge dessen verlor er selbigen auf der Ehringer Strasse, als er gerade dabei war einen Bahnübergang zu überfahren. Der Auflieger rutschte zur Seite weg und riss dabei den rechten Tank der Zugmaschiene auf. Es liefen 1200 Liter Diesel aus dem Tank. Die Feuerwehr Duisburg streute grossflächig ab. Da sich der Fahrer selbst um ein externes Bergungsunternehmen kümmern muss, wird es am Morgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Dei Ehringer Strasse ist eine Hauptzulieferungsstrasse für etliche hier ansässige Firmen. Sie wird für die Zeit der Bergung in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt bleiben.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth