Freitag, 19. März 2010

20.000 Hanfpflanzen beschlagnahmt

Plantagenbetreiber immer wieder erfinderisch

ANC-NEWS NL Montfort/Venlo. Die Polizei im niederländischen Limburg hat in den vergangenen Tagen im Grenzgebiet mehr als 20.000 Hanfpflanzen beschlagnahmt. Nach Polizeiangaben waren es Meldungen aus der Nachbarschaft und Messungen des Energieversorgers die auf die Spur der Plantagenbetreiber führten. Einige tausend Pflanzen entdeckte die Polizei so in den Kellerräumen einer Halle. Hier hatten sich die Gärtner zur Stromversorgung einen Dieselgenerator eines namhaften Vermieters besorgt. Zwei Personen wurden festgenommen, als sie durch die Klappe eines Containers die unterirdische Anlage betreten wollten. In Hoensbroek, Ospel, Venray und Venlo hatten sich die Züchter jeweils Wohnungen angemietet und entsprechend bestückt. Auch hier kam es zu mehreren Festnahmen. Ein 22jähriger wurde in Venlo mit einem Kilo Hanf erwischt, die er umweltfreundlich in den Packtaschen seines Fahrrades transportierte.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth