Freitag, 5. Februar 2010

Unfall: Betrunken und kein Führerschein

Zeugen verhinderten Flucht von der Unfallstelle

ANC-NEWS Viersen – Süchteln. In den Abendstunden befuhr ein 22jähriger aus Bergneustadt die Landtrasse zwischen Viersen-Süchteln und Nettetal-Lobberich. Nach Zeugenangaben überschritt er dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich. Vermutlich aus diesem Grund verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw sowie einen Beleuchtungsmast. Der junge Fahrer wollte zunächst zu Fuß die Flucht antreten, was aber durch Zeugen verhindert wurde. Polizeibeamte stellten Alkoholgeruch fest, es folgte im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe. Nach eigenen Angaben besitzt er auch keinen Führerschein. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth