Freitag, 12. Februar 2010

Mietwagen rast in Karnevalsgruppe

Lebensgefahr

ANC-NEWS Köln - Ein Mietwagen/Taxi hat in der Kölner Innenstadt drei Fußgänger angefahren und einen von ihnen lebensgefährlich verletzt. Mitten im Karnevalsgeschehen rund um den Zülpicher Platz überquerten zwei Männer und eine junge Frau in der Nacht zum Freitag vermutlich bei rot eine Ampel. Ein Taxifahrer, der vermutlich grün hatte, fuhr über die Straße und erfasste die drei. Ein Mann prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde lebensgefährlich verletzt. Auch die anderen beiden kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Vermutlich waren die drei betrunken. Das Rotlichtverhalten der Fussgänger sei hier katastrophal und rücksichtslos. Wir sind sogar bei den Erstversorgungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme von den Passanten mit Flaschen beworfen worden, so ein Sprecher der Polizei. Zum Schutz der Beamten wurden Hundertschaften an die Einsatzstelle beordert. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Polizeisprecher:
Rainer Odenhoven

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth