Samstag, 27. Februar 2010

Libanesische Hochzeit gerät aus den Fugen

Fünf Verletzte durch Schuss- und Stichverletzungen

ANC-NEWS Essen - Auf der Daniel-Eckardt-Strasse in Vogelheim ist heute Nacht eine libanesische Hochzeit aus den Fugen geraten. Vor dem Saal "KRAL" eröffnete ein Mitglied der Brautfamilie das Feuer auf einen Kontrahenten. Das Mitglied der Familie des Bräutigams wurde am Bein durch Schüsse verletzt. Anschließend kam es zu einer Massenschlägerei bei der mehrere Personen Messer benutzten. Insgesammt wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Die Polizei Essen musste mit einem Grossaufgebot anrücken um Herr der Lage von 600 Hochzeitsgästen zu werden. Zwei Züge der Einsatzhundertschaft, die auf dem Rückweg vom Schalke-Spiel waren, unterstützten die Kräfte vor Ort. Die Poliezi nahm einen Tatverdächtigen fest. Auslöser der Auseinandersetzung soll ein seit langem bestehender Streit zwischen den beiden verfeindeten Familien sein. Etliche Personalien wurden festgestellt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Sprecher der Polizei Heribert Hanisch

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth