Montag, 22. Februar 2010

Hammer Innenstadt überflutet

1000er Wasserrohr geplatzt

ANC-NEWS Hamm - In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Hamm zu einem Grosseinsatz in die Hammer Innenstadt gerufen. Bei Eintreffen der ersten Polizei- und Feuerwehrkräften schossen bereits Unmengen von Wasser die Einkaufsstrasse hinab. Bis lokalisiert werden konnte wo das Rohr gebrochen war und die Wassermassen herkamen verging knapp eine Stunde. Mit mehr als 80 Wehrleuten, THW und Katastrophenschutz wird derzeit immer noch an der Beseitigung der vollgelaufenen Keller gearbeitet. Etliche Gewerbeobjekte sind betroffen. Der Bürgermeister der Stadt Hamm Thomas Hunsteger-Petermann kam zur Einsatzstelle um sich von dem Ausmass ein Bild zu machen. Das Wasser hat in der City etliche Strassen unterspült und ein vier Meter tiefes Loch verursacht. Ganze Stadtteile und auch Kliniken haben derzeit kein Wasser. Mehrere Strassen mussten von der Polizei gesperrt werden und es wird in den Morgenstunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen, so ein Sprecher der Polizei. (kf/rw)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
Oberbürgermeister Hamm Thomas Hunsteger-Petermann
Einsatzleiter Feuerwehr Hamm Friedrich Wenning
Polizeidienstgruppenleiter Jürgen Schanetzki


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth