Donnerstag, 11. Februar 2010

Gehöft bis auf die Grundmauern niedergebrannt

Enormer Sachschaden

ANC-NEWS Hamminkeln/Brünen - In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Hamminkeln zu einem Vollbrand eines Bauernhofes gerufen. Schon bei der Anfahrt waren die Flammen Kilometerweit sichtbar. Sofort wurde der Löschangriff von allen Seiten des Gehöfts in Angriff genommen. Ziemlich schnell mussten die Wehrleute jedoch feststellen, dass bis auf ein Wohngebäude, der komplette Hof Raub der Flammen wurde. Im hinteren Bereich stürzte eine Giebelwand ein. Rund 20 hier untergebrachte Tiere konnten noch vom Bauern gerettet werden, etliche verendeten jedoch. Zwei in dem Gebäude wohnende Leute wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden ist enorm. Rund 80 Wehrleute, so Wehrführer Udo Zurmühlen, werden noch bis in den Abend mit den Löscharbeiten beschäftigt sein. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Wehrführer:

Udo Zurmühlen

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth