Donnerstag, 18. Februar 2010

Dachstuhlbrand in Oer - Erkenschwick

Fünf Personen verletzt

ANC-NEWS Oer-Erkenschwick - In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Oer-Erkenschwick zu einem Wohnungsbrand im 2.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gerufen. Bei Eintreffen der ersten Wehrleute war bereits deutlich Feuerschein im Bereich des Dachstuhls zu sehen. 18 Personen wurden von der Feuerwehr gerettet. Fünf von ihnen erlitten schwere Rauchgasverletzungen. Das Feuer griff auf das Dachgeschoss des Hauses über und zerstörte die Wohnungen dort komplett. Die Wohnungen sind unbewohnbar. Ein Bus der Verkehrsbetriebe wurde an der Einsatzstelle eingesetzt um die Personen aus dem Haus unterzubringen. Das Haus ist einsturzgefährdet und die Feuerwehr wird noch bis in die Morgenstundn an der Einsatzstelle gebunden sein. (kf/rw)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Sprecher der Feuerwehr Michael Wolters

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth