Freitag, 12. Februar 2010

Alkoholkontrollen im Stadtgebiet Essen und Mülheim

Präventivmaßnahmen mit 87 Beamten

ANC-NEWS Essen/Mülheim Ruhr - In den frühen Abendstunden, bis in die Nacht hinein, zeigte die Polizei Essen mit rund 87 Beamten starke Präsenz um an verschiedensten Stellen im Stadtgebiet Standkontrollen durchzuführen. Der heutige Freitag, zwischen Altweiber und Rosenmontag wurde dafür bewusst gewählt. Wir wissen, dass auch an den Tagen zwischen den Hochtagen Karneval gefeiert wird, so ein Sprecher der Polizei. Die meisten Verkehrsteilnehmer zeigten jedoch vorbildliches Verhalten im Strassenverkehr. Vereinzelt gab es zwar Autofahrer, die trotz Alkoholkonsum ihre Finger nicht vom Steuer lassen konnten, jedoch waren dies Einzelfälle. Die Polizei wird diese Kontrollen noch bis Aschermittwoch wiederholen. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton im Material:
- Sven Bauer Einsatzleiter Kontrollen
- Autofahrer


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth