Donnerstag, 7. Januar 2010

Zehn Verletzte nach Kellerbrand in Recklinghausen

Erwachsene, Kinder und ein Hund betroffen

ANC-NEWS Recklinghausen - In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Recklinghausen zu einem Kellerbrand im Stadtteil Grullbad gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war ds ganze Haus bereits verqualmt. 16 Personen standen an den Fenstern und mussten über zwei Drehleitern gerettet werden. Von den 16 Menschen kamen zehn Personen, darunter drei Kinder und ein Säugling in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr hatte mehrere Notärzte, einen leitenden Notarzt und etliche Rettungsmittel an der Einsatzstelle. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar, wird aber durch Ermittlungsbeamte der Polizei nun geklärt. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Kreisbrandmeister Robert Gurk

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth