Dienstag, 19. Januar 2010

Tödlicher Verkehrsunfall in Essen

Fahrradfahrer gerät unter Laster

ANC-NEWS Essen - Gegen Mittag ist es in Essen auf der Frohnhauser Strasse in Höhe des Berthold-Beitz-Boulevards zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 80-jähriger Fahrradfahrer tödlich verletzt wurde. Der Zweiradfahrer kam aus bislang noch nicht geklärter Ursache unter einen Lastkraftwagen der sich vermutlich in einem Abbiegevorgang befand. Ein Sachverständiger der DEKRA klärt derzeit an der Einsatzstelle den Sachverhalt. Der LKW Fahrer erlitt einen Schock und wird von einem Seelsorger der Feuerwehr Essen betreut. Die Frohnhauser Strasse in Fahrtrichtung Frohnhausen bleibt noch bis zum Ende der Unfallaufnahme gesperrt. (kf/cz)

Die Polizei Essen sucht dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Hinweise richten sie bitte an folgende Rufnummer: (0201) 829-0


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Pressesprecherin Polizei Essen:

Tanja Horn

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth