Samstag, 9. Januar 2010

Tief "Daisy" kündigte sich am Morgen an

Schwere Unfälle, Schneeverwehungen und umgestürzte Bäume

ANC-NEWS Essen/Mülheim/Rheinberg - In den frühen Morgenstunden kündigte sich Sturmtief "Daisy" mit ersten Taten an. In Mülheim stürzte ein Baum auf die A40 und lag quer über zwei Fahrbahnen. Schneeverwehungen in Essen sorgten für zeitweilige Strassensperrungen. Acht Frauen auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstätte kamen durch eine Windböe im Schneetreiben von der Fahrbahn ab, überschlugen sich mit ihrem Kleintransporter und mussten von der Feuerwehr Rheinberg aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits drei Personen aus dem Fahrzeug geklettert. Fünf waren zum Teil schwer eingeklemmt. In Hattingen schleuderte ein Fahrzeug gegen die Leitplanke und rutschte in einen Graben. Hierbei wurden zwei Personen verletzt und mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. (kf/cz)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



-Inklusive O-Ton Leiter der Feuerwehr Rheinberg Bernd Hocks
-Dazu diverse Tagbilder (Autobahn 40 etc.) aus Essen

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth