Dienstag, 19. Januar 2010

Brandstifter hielt Feuerwehr zwei Tage in Atem

15-jähriger Täter festgenommen

ANC-NES Essen - Seit gestern Nacht 01.00 Uhr steckte ein Brandstifter im Bereich Altenessen immer wieder Mülltonnen an. Die Feuerwehr musste fast stündlich ausrücken um im Bereich der Stauderstrasse immer wieder Mülltonnen zu löschen. Auch heute Nacht ging es gegen Mitternacht wieder los. In stündlichen Abschnitten brannten wieder Mülltonnen. Heute Nacht hatte der Brandstifter jedoch Pech. Mehrere Zivilfahnder der Polizei hatten sich im Nahbereich versteckt um den Zündler auf frischer Tat zu ertappen. Dies gelang den Beamten in den frühen Morgenstunden. Festgenommen wurde ein 15-jähriger, der Polizei bekannter, Junge aus Gelsenkirchen.
Seit der gelungenen Festnahme durch die Zivilkräfte brennt auch keine Mülltonnen mehr. Für die Polizei ein großer Erfolg, da die Mülltonnen jedesmal relativ nah im Bereich von Mehrfamilienhäusern standen. Der Täter wurde mit auf die Wache Altenessen genommen. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth