Freitag, 15. Januar 2010

12-jähriges Mädchen seit 20.00 Uhr vermisst

Polizei über Stunden im Einsatz

ANC-NEWS Essen - Gegen 20.00 Uhr am gestrigen Abend meldete die Mutter eines 12 -jährigen Mädchens aus Gerschede ihre Tochter bei der Polizei als vermisst. Unter dem Vorwand mit dem Hund "Gassi" gehen zu wollen, setzte das Mädchen den Hund in den Kellerräumen des Elternhauses ab und verschwand ohne Hund in unbekannte Richtung. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das junge Mädchen Kontakte zur Kölner und Berliner Punker-Szene hat. Ein Hubschrauber und mehrere Kräfte der Essener Polizei suchten das Mädchen im nahen Umfeld zur elterlichen Wohnung, jedoch ohne Erfolg. Im Verlauf der Suche wurde dann ein spezieller Mantrailer-Hund aus Düren angefordert. Dieser Hund kann auch noch Stunden nach Verschwinden eine Spur zu Vermissten wittern. So auch in diesem Fall. "Donatella" (Bloodhound-Hündin) nahm über ein Kleidungsstück der 12-jährigen sofort Fährte auf und führte den Hundeführer zielstrebig zum Bahnhof Dellwig. Hier verlor sich vorerst die Spur des Mädchens. Weiter ging die Suche auf dem Gleis am Essener Hauptbahnhof, wo der Zug aus Dellwig einläuft. Hier nahm Donatella sofort wieder die Fährte auf und zerrte den Hundeführer durch die halbe Essener Innenstadt. Danach wieder zurück zum Hauptbahnhof. Hier wurde die Suche jedoch abgebrochen, da der Bahnhof in der Zwischenzeit gereinigt wurde und Donatella passen musste. Am heutigen Tag sollen die Ermittlungen weitergehen. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Hundeführer von "Donatella"

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth