Mittwoch, 16. Dezember 2009

Spezialeinsatzkräfte nehmen Räuber fest

Täter flüchtete über 90 km über die Autobahn

ANC-NEWS Dortmund/Münster - Kurz vor Ladenschluss ereignete sich heute ein bewaffneter Überfall auf einen Supermarkt in Dortmund-Bodelschwingh, an der Bodelschwingher Straße. Der mit seiner Beute in unbekannter Höhe flüchtige Tatverdächtige, fuhr mit seinem PKW Opel Corsa über die Autobahn A2 und anschließend über die A1. Über 90 km folgten ihm unauffällig mehrere Zivilfahrzeuge der Polizei. Ein Hubschrauber koordinierte mit einer Wärmebildkamera den Einsatz aus der Luft. Spezialeinsatzkräfte wurden herangeführt und machten letztlich auf dem Rastplatz Münsterland den Zugriff. Der Täter konnte festgenommen werden. Die Tatbeute, zwei Schusswaffen und der Fluchtwagen wurden sichergestellt. Weitere Informationen wird die Staatsanwaltschaft Dortmund morgen bekannt geben. (kf/ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
Michael Großmann (Polizei Dortmund), Augenzeuge

Bildmaterial:
- Täter festgenommen auf dem Boden
- Durchsuchungen Fluchtwagen (Schusswaffe im Bild)
- Einsatzkräfte auf dem Rastplatz
- Aussenschuss ALDI Filiale
- O Töne

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth